Liebe Augustusburger,

Wir bereiten uns nunmehr auch darauf vor, Gefahrenabwehr erfolgreich zu betreiben. Auch das Rathaus wird ab Donnerstag nur noch für unaufschiebbare Dinge persönlich besuchbar sein. Alles andere werden wir über Telefon und Mail abwickeln. Dies dient der Aufrechterhaltung einer funktionierenden Verwaltung. Wir sind dennoch da und arbeiten für Euch. Ruft also an, wenn es Fragen gibt. Wir klären dann, wie wir vorgehen.

Ebenso werden wir ab Freitag die Sportstätten der Stadt sperren. Auch hierfür bitten wir um Verständnis. Auch Sport bedeutet Nähe und teils intensiveren Kontakt und: Er ist tatsächlich für den Moment verzichtbar. Deshalb also auch diese Maßnahme zur weiteren Gefahrenabwehr.

Geregelt haben wir heute auch, dass geplante Trauungen stattfinden können. Hier haben wir heute verfügt, dass bei der Zeremonie die Zahl der Personen auf Brautpaar Plus zehn Gäste beschränkt wird. Auch hierfür bitten  wir herzlich um Verständnis.

Auf der Website der Stadt vermitteln wir nun private Hilfsgesuche und Hilfsangebote. Wer also Kinder betreuen könnte oder für ältere menschen das Einkaufen übernehmen kann, der kann sich hier melden. Wir übernehmen die Vermittlung.

Bezüglich Kita und Schule arbeiten wir an weiteren Informationen. Diese werden wir bekanntgeben, sobald wir diese haben!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner