Ab kommenden Montag sind die Schnelltests kostenpflichtig. Das hat der Bund so festgelegt. Wir als Stadt Augustusburg sind nun auch gehalten, dies umzusetzen. Es ist eine wirkliche Herausforderung, die Infrastruktur und das Testangebot gerade hier im ländlichen Raum aufrecht zu erhalten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Frequenz der Tests stark zurückgehen wird un die Fixkosten dennoch gleich bleiben. Wir wollen unser Testzentrum erhalten. Wie uns das gelingen kann, darüber informiere ich Euch am kommenden

Donnerstag, 7.10. ab 19 Uhr im Bürgerchat Augustusburg.

Dieser funktioniert nun per Web auf alten Geräten. Zudem kann man sich auch per Telefon einwählen. Anbei die Daten. ich freue mich auf Euch.

Unter dem Link

https://app.bbbserver.de/de/join/74f029bf-4e8b-4ec9-b78c-af59aa7d5f96

könnt ihr Euch mit Handy, Tablet und Rechner einwählen.

Unter der Nummer 02195 / 9449 964 geht es telefonisch. Bitte hier nach Aufforderung die PIN 467 837 399 eingeben.