Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation „Edition Augustusburg“

14.Oktober, 17:00

Die Verlegerin Céline Lassalle stellt in einer Buchpräsentation der besonderen Art die „Edition Augustusburg“ vor, welche sie während ihres einmonatigen Arbeitsaufenthaltes gemeinsam vor Ort entwickelt hat.

Zur kostenfreien Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich ins Alte Lehngericht eingeladen. Im Rahmen der “Edition Augustusburg” stellt der Vakant-Verlag eine Buchauswahl vor.

Das Besondere daran: Im Verlag erscheinen ausschließlich imaginäre Buchtitel. Der Verlag lud die Bewohner der Stadt ein, Buchideen einzureichen, die im Anschluss – mit Buchcovern und Klappentexten versehen – als vollständige Werke auf der Verlagsseite sowie in den sozialen Medien veröffentlicht wurden. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche Auswahl an Büchern aus und über Augustusburg. Die Verlegerin Céline Lassalle stellt mit der “Edition Augustusburg” die innerhalb ihres einmonatigen Aufenthalts in Augustusburg entstandenen Prosa- und Sachbuch-Ideen vor und freut sich außerordentlich auf die Präsentation am Freitag: “Die Gespräche mit den Augustusburger Autoren waren sehr inspirierend und haben das Herbstprogramm meines Vakant-Verlags um viele interessante Titel erweitert. Selbst wenn es nur kurze Begegnungen waren, lernte ich die Vergangenheit und Gegenwart der Bewohner der Stadt kennen. Beim Lektorat der Klappentexte der Bücher musste ich als Lektorin natürlich hier und da ein wenig Hand anlegen, natürlich spielte meine eigene Vorstellungskraft da eine größere Rolle. Fantasie kann ein großer Wahrheitsfinder sein! Allen
Augustusburger Autorinnen und Autoren, die ich traf und mir von ihnen erzählten, danke ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

Details

Datum:
14.Oktober
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

auf weiter flur e.V.
E-Mail:
info@augustusburg.blog
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

„Neue Wirtschaft“ im Lehngericht
Markt 14
Augustusburg, 09573 Deutschland
Google Karte anzeigen