Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Musik im Röstcafé

10.Februar 2023, 19:00

BABY KREUZBERG
Road-Folk – Roots – Americana – Rock – Blues – Singer/Songwriter – Whatever

Mit einzigartigem Lo-Fi-Sound zwischen Americana, Folk und Rock wandelt der Berliner Songwriter Marceese nun unter dem Namen Baby Kreuzberg durch unzählige Veröffentlichungen und Projekte. An guten Tagen spielt er sogar ein Liebeslied aus seinem bisher einzigen deutschsprachigen Album „Strassen Richtung Süden“ nur um kurz darauf in Psychedelia- und Delay-Sounds zu versinken.
Seit 2010 hat der Berliner nicht nur Sechs Solo-Alben, sondern nebenbei noch vier komplette KISS-Cover-CDs, ein Kinderlieder-Album als Raketen Erna und diverse Desertrock-Alben mit Red Stoner Sun veröffentlicht. Fleißig. Irgendwie immer anders als bisher, aber eigentlich nur konsequent.
Mit seinem Anfang 2015 veröffentlichten zweiten KISS-Coveralbum „Have Love, Will Travel“ war der Hauptstadt-Cowboy sogar für den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Rubrik „Folk & Singer/Songwriter“ nominiert.
Mehr oder weniger ständig auf Solo-Tour zieht der “handsome fellow” nun unter dem Namen Baby Kreuzberg heulend mit seiner Gitarre durchs Land, um sein Erlebtes zu erzählen. In unzähligen Shows spielte er u.a. Supportslots für Grammy Award Winner Fantastic Negrito (us), Chadwick Stokes (us), Gaz Coombes (uk), The Handsome Family (us) und auf dem Pure & Crafted Festival. Live spielt er mittlerweile seit über 25 Jahren, man nimmt es ihm ab.
Der Weg ist sein Ziel. Ein Storyteller der nicht zur Ruhe kommt, und ein Gitarrist der seinen Weg gehen muss, weil er nicht anders kann.

Eintritt: 15,00 €, Reservierung telefonisch unter 0175 3209676

Details

Datum:
10.Februar 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Röstcafé Augustusburg
Schloßstraße 2
Augustusburg, Sachsen 09573 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0175 32 09 676
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Röstcafé Augustusburg
Telefon
0175 32 09 676
E-Mail
roestcafe.augustusburg@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner