Bildung ist Zukunft

 

Eine Stadt braucht ordentliche Schulen und Kitas, um Zukunft zu haben. Dies ist uns als Stadt Augustusburg bewusst. Deshalb investieren wir viel Geld in diese Themen, bauen Busplätze für Schulbusse, neue Sportanlagen und Außenbereiche. Und natürlich kümmern wir uns auch darum, dass die Gebäude in einem bestmöglichen Zustand sind. Keine Frage: Diese Themen haben bei uns Priorität. Inklusive der Sportanlagen investieren wir derzeit rund 2 Millionen Euro in die Bereiche Schule & Sport. Parallel dazu haben wir uns vorgenommen, 2020 einen Kita-Neubau anzugehen, um der wachsenden Nachfrage und den qualitativen Ansprüchen der Eltern gerecht zu werden. Ohne diese Bemühungen wäre unsere Stadt langfristig kein familientauglicher Standort mehr.

Wir sind sehr stolz, dass wir eine Grundschule, ein freies Gymnasium und zwei Kindertagesstätten bei uns anbieten können. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz und der DPFA wird die Stadt hier ihrem größten Auftrag gerecht: Jungen Familien auch im ländlichen Raum eine Heimatperspektive zu geben.

Grundschule Ermannsdorf

DPFA Regenbogengymnasium

Kindertagesstätte "Buddelflink"

Kindertagesstätte "Spatzennest"

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner