Unsere Grundschule

Unsere Stadt Augustusburg besteht aus fünf Ortsteilen. Für diese Ortsteile gemeinsam verfügen wir über eine Grundschule, die sich im Ortsteil Erdmannsdorf befindet. Im Bereich Bildung investieren wir als Stadt, denn eine Stadt ohne Grundschule ist keine Stadt für Familien. Wir haben deshalb in den vergangenen Jahren die Schule saniert, die Turnhalle auf Vordermann gebracht und eine komplett neue Kleinsportanlage errichtet, die über ein Multifunktionsfeld, eine Laufbahn und eine Sprunggrube verfügt. Zudem wurde ein Busplatz direkt hinter der Schule erbaut, damit die Kinder sicher und ohne Kontakt zur anliegenden Bundes- und Staatsstraße vom Bus zum Schulgelände gelangen. Die Schule hat bestätigten Bestandsschutz bis 2028.

Aller Anfang ist schwer,

deshalb ist das motivierte Lehrerteam mit viel Herz dabei, unseren Zwergen den Start in die Schule so angenehm wie möglich zu machen. Und wir als Stadt kümmern uns darum, dass die Bedingungen stimmen. So sind alle Räume saniert und die Schule ist einer der ersten Grundschulen, die über einen Klassensatz iPads verfügt. Zudem wurde direkt gegenüber der Schule eine neue Sportanlage errichtet. Direkt an der Schule befindet sich der Hort.

v
Die Schule in Zahlen
 

Derzeit lernen in der Grundschule Erdmannsdorf 142 Kinder unter der Leitung von 8 Lehrkräften. Wir verfügen über einen angeschlossenen Hort und eine sehr gute Infrastruktur.

Telefon:
037291/20814

Kontakt zur Schule

3 + 1 =

Grundschule Erdmannsdorf

Postanschrift:
Rathausstraße 8
09573 Augustusburg OT Erdmannsdorf

Telefon:
037291/20814

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner