Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Augustusburger Musiksommer – Das Finale mal anders

3.August 2019, 20:00 - 22:00

Ein großartiger Musiksommer geht (leider) zuende! Und am Ende machen wir dann mal alles anders. Waren bisher die klassischen Töne bestimmend, gehört die Bühne in St.Petri nun einer anderen Fraktion. Nämlich den Singer-Songwritern, die wir für den Samstagabend verpflichtet haben. Da das Wetter nicht ganz so stabil ist, wie wir es uns gewünscht haben, gehen wir auch damit in die altehrwürdige Kirche und setzen auf Nummer sicher. Aber genau das wird ja auch den Reiz ausmachen. Dort, wo bisher die wirklich tollen Musiker rund um Pasqual Kaufmann wunderbare Konzerte spielten, klingen nun ein paar andere Töne. Und in den Pausen darf vor der Kirche auch das eine oder andere Getränk auf eine wirklich gelungene Konzertreihe getrunken werden, die wir im kommenden Jahr weiter ausbauen werden. Schon jetzt wissen wir: Der Musiksommer ist ein wirklicher Erfolg und bewegt hunderte Menschen! Das ist toll. Und so sagen wir Danke an alle, die hier mitgetan haben. Lasst uns den Abend gemeinsam begehen und mal einen Abstecher in andere Musikgefilde wagen 😉 Eine kleine Vorschau gibt es, wenn man auf die Namen der Künstler klickt…

Bildergebnis für waffellobbyDie „Waffellobby“ ist ein Singer-Songwriter-Projekt des Erfurters Florian J. Jaster, welches vor zwei Jahren in Chemnitz ins Leben gerufen wurde. Die deutschsprachigen Texte behandeln vielfältige Themen, wie Liebe, Schmerz, Politik, aber auch weniger ernste Sachen. Nachdem bereits zwei Musikvideos veröffentlicht wurden, arbeitet der Künstler zurzeit an seiner ersten EP.  Zum Abschluss des Augustusburger Musiksommers bietet Florian J. Jaster einige seiner Lieder dar. Vor allem geht es ihm dabei aber auch darum, den Lobbystatus von Waffeln in Augustusburg zu stärken, denn Waffeln sind bekanntlich besser, wichtiger und schmackhafter als Waffen.
EvilMrSod – In eine einzige Schublade passt er nicht, aber sein Stil ist unverwechselbar. Bildergebnis für evilmrsod
Folk-Rock, Country, Blues…alle Stile finden bei EvilMrSod seinen Platz, jeder kommt auf seine Kosten.
Er zelebriert eine weitere der tausend Facetten der Singer-Songwriter-Welt – die dunkle, jene mit wenig schönen Geschichten, sondern vielmehr einer ungeschminkten Wahrheit.
Er zelebriert eine weitere dieser tausend Facetten der Singer/Songwriter Welt – die Dunkle, jene mit weniger schönen Geschichten, dafür aber voll von ungeschminkter Wahrheit. Seine fast 20jährige Bühnenerfahrung hat die stilistische Vielfältigkeit EvilMrSods geprägt und seinen urtypischen Stil entwickelt, der das Publikum jedes Mal auf’s Neue ansteckt und mitreißt. Der Gewinner des deutschen Emergenza Acoustic Wettbewer
Bildergebnis für duo ruby mapleDuo Ruby Marple Eher zufällig begegneten sich der Allround-Musiker Robert Pfretzschner (MissMorris) und die eigentliche Solo-Singer/Songwriterin Johanne Gröning Anfang 2016. Die Liebe für Musik wurde den beiden in die Wiege gelegt. Nach kurzem Abtasten ihrer Musikgeschmäcker war ein gemeinsamer Nenner schnell gefunden – Einmal Musik mit Herz, bitte. Aus vereinzelten Auftritten auf Hochzeiten entstand so die Idee des Musizierens als Singer/Songwriter-Duo, welches mit zwei Stimmen und zwei Gitarren jede Bühne in ihr kleines Wohnzimmer verwandelt. Der Name Ruby Maple (wörtlich „rubinroter Ahorn“) entstand bei einem Spaziergang durch die herbstlichen Straßen ihrer Heimatgegend und bezieht sich gleichzeitig auf die Lieblingsjahreszeit der beiden. Ähnlich wie der Herbst ist auch ihre Musik vielseitig. Zwischen

Details

Datum:
3.August 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Stadtkirche St. Petri
Kirchplatz
Augustusburg, 09573 Deutschland

Veranstalter

Stadt Augustusburg
Telefon:
037291-39550
E-Mail:
info@augustusburg.de
Website:
www.augustusburg.de