Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eiertrudeln am Markt

17.April, 14:30

Augustusburg Ostern Eiertrudeln

Am Ostersonntag rollen ab 15.00 Uhr bunt bemalte Eier den Berg hinab – immer in 10er-Gruppen von einer Startrampe über eine präparierte Strecke. Welches Ei rollt am weitesten?

An den Start gehen bemalte oder gestaltete Eier. Rechtzeitiger Kauf sicher also Zeit zum Verzieren. (Achtung: Nummer nicht übermalen!) 

Wenige Eier gibt es z.Z. noch für 3,- € pro Stück im „Schmuckstübchen“ und im Röstcafé. Ganz Kurzentschlossene erhalten am Ostersonntag ab 14.00 Uhr im Kleinstadtbüro noch ein Ei, falls nicht schon alle verkauft sind.

Die gestalteten Eier müssen bis spätestens 14.30 Uhr im Kleinstadtbüro abgegeben werden.

Jeder Teilnehmer bekommt einen Preis. Dazu wird es für das weiteste Ei jeder Runde einen Haupt-Preis geben und der Gesamtsieger erhält einen Ehrenpreis.

Die neu gestaltete Gemeinschaftsküche im Lehngericht kann besichtigt werden, wo es auch Kaffee und Kuchen geben wird.

Mit etwas Glück trifft man auch den Osterhasen.

Augustusburg Eierrollen Eier

 

Details

Datum:
17.April
Zeit:
14:30
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstalter

Kulturförderverein Augustusburg e.V.
Telefon:
0162 8528559
E-Mail:
post@kfv-augustusburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Altstadt Augustusburg
Markt
Augustusburg, 09573
Google Karte anzeigen
Telefon:
037291-39550