Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienangebot virtuell: Werde zum Ritter für Burg Scharfenstein!

11.Februar, 17:00

Bild ASL Schlossbetriebe

Ein virtueller Rundgang – von zu Hause aus, kostenlos, live – mit Museumspädagoge Martin Kress (Bild).

Burgen des Mittelalters waren Herrschaftssitze und Verteidigungsanlagen zugleich. Mit meterdicken Mauern, Wassergräben und jede Menge bewachter Türme boten sie im Notfall vielen Menschen Schutz vor feindlichen Angriffen. In diesem Webseminar erfahrt ihr, wie Festungen gebaut waren und wie sie verteidigt wurden. Natürlich nehmt ihr auch unter die Lupe, mit welchen Waffen und Methoden man Burgen angriff. Damit ihr eine bessere Vorstellung davon bekommt, wie eine Burg angegriffen wurde, baut ihr anschließend gemeinsam ein Spielzeug – ein Katapult für kleine Ritter!

Legt euch folgende Bastelmaterialien bereit:

  • 5 Eisstiele
  • 5 Haushaltsgummis
  • 1 Kronkorken
  • Leim oder Heißkleber

Eine Anmeldung ist notwendig HIER 
Anmelde-ID: 793-920-668

(Dauer ca. 45 min)

Damit ihr trotz geschlossener Museen nicht ganz auf die Angebote verzichten müsst, gibt es während der Ferien verschiedene virtuelle Führungen und Mitmachangebote. Alle Termine und Infos gibt es unter www.die-sehenswerten-drei.de

Details

Datum:
11.Februar
Zeit:
17:00
Kategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,