Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Mit dem Sandmännchen durch die Welt”

17.März 2021, 17:00

Ein virtueller Rundgang durch die Sonderausstellung auf Burg Scharfenstein – von zu Hause aus, live, kostenlos – mit Museumspädagoge Martin Kress.

Das Sandmännchen ist die Präsenz auf dem heimischen Bildschirm bestens gewohnt – nun kommt er, gemeinsam mit seinen Freunden, auf eine ganz neue Art und Weise zu euch nach Hause. Gezeigt werden Bilder und Szenen aus der Ausstellung. Wo ist das Sandmännchen überall unterwegs und wie kommt es an diese Orte auf der ganzen Welt? Erfahrt spannende Hintergrundinformationen, die ihr so garantiert noch nicht gewusst habt. Denn hier ist der „Träumebringer“ ein erlebbarer Charakter, der Kindern, Eltern und Großeltern schöne Erinnerungen und eine gute Nacht beschert.

Eine Anmeldung ist erforderlich, bitte HIER klicken  

(Dauer ca. 45 min)

Damit ihr trotz geschlossener Museen nicht ganz auf die Angebote verzichten müsst, gibt es während der Ferien verschiedene virtuelle Führungen und Mitmachangebote. Alle Termine und Infos gibt es unter www.die-sehenswerten-drei.de

Details

Datum:
17.März 2021
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Online
Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH
Telefon
037291-3800
E-Mail
service@die-sehenswerten-drei.de
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner