Heute sind wir stolz! Wie Sie alle wissen, haben wir die Herausforderung der Digitalisierung zu meistern. Und diese geht uns alle an. Deshalb hat die Stadt ein Konzept erarbeitet, das unter #diStadt zusammenfasst, wie wir den Menschen hier dabei helfen wollen, diesen Schritt zumeistern. Ein Teil davon wurde nun vom Freistaadt prämiert. Mit stolzen 450 TEUR, die wir nun dafür einsetzen können, die ersten Schritte zu gehen und im Lehngericht einen ersten CoWorking-Space zu schaffen und auch Leute einzustellen, die sich um digitale Bildung und Entwicklung der Stadt kümmern können. Bisher war das mein Nebenjob. Doch dafür ist das Thema zu wichtig und ich freue mich sehr, dass wir nun auch eine finanzielle Basis dafür gefunden haben, richtig loszulegen! Und unter 335 Bewerbungen am Ende eine solche Summe zum erhalten, dies darf uns wenigstens für einen Moment stolz machen. Meinen Glückwunsch auch an die anderen Prämierten. Es ist schön, dass es so viel Zukunft im ländlichen Raum gibt. Und solange das so ist, wird dieser nicht nur überleben. Wir werden zeigen, dass es viel schöner ist, sich das Leben in Ballungsräumen ersparen zu können 😉

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner