Liebe Augustusburger,

leider ergeben sich manchmal sehr kurzfristige Änderungen wegen Baumaßnahmen. Da die Holzbrücke gesperrt werden muss und die Bahn Arbeiten an der Strecke Erdmannsdorf-Hennersdorf durchführt, ist eine umfassende Fahrplanänderung beschlossen worden. Wir haben diese HEUTE erst final erhalten. Anbei finden Sie alle Informationen, die uns auch vorliegen. Sollte sich nicht alles darauf erklären, bitte ich um Kontaktaufnahmen auch am Wochenende unter buergermeister@augustusburg.de oder unter der 037291 125005. Bitte geben Sie diese auch an andere Eltern weiter, die eventuell noch keine Informationen haben. Die Änderungen gelten für eine Woche.

Der Sonderverkehr für die Kunnersdorfer und Hennersdorfer Grundschulkinder  per Sonderbus am Morgen bleibt erhalten. Dieser hat eine Sondergenehmigung erhalten, die Holzbrücke dennoch queren zu dürfen.

Den Fahrplan für den Schülerersatzverkehr finden Sie HIER

Zu diesem Fahrplan sind bezüglich der Schüler der Oberschule Flöha noch die folgenden Änderungen zu beachten:

Bei der Hinfahrt müssen die Schüler am Busbahnhof in Flöha aussteigen (Ankunft 07:12 Uhr). Die Haltestelle Flöha-Plaue kann nicht bedient werden.

Neben der Rückfahrt ab Flöha, Busbahnhof um 13:51 Uhr werden auch die Abfahrten ab Flöha, Busbahnhof um 12:51 Uhr, 14:51 Uhr und 15:51 Uhr die Ortslage Hennersdorf bedienen und bis zur Ersatzhaltestelle Holzbrücke fahren. Dies erfolgt jedoch nur bei Bedarf, d. h., die Schüler müssen sich unbedingt melden/klingeln, damit der Busfahrer weiß, dass er nicht nur die Ersatzhaltestelle Abzw. Zschopauer Straße an der S 228 bedienen, sondern bis nach Hennersdorf fahren muss.

Die Bedarfsfahrten in die Ortslage Hennersdorf sind vom Verkehrsunternehmen an die Fahrpersonale durchgestellt worden.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner