Die Ausstellung zum Leben und Wirken der Musiklegende Fips Fleischer, der 1923 in Hohenfichte geboren und im Juni 2002 in Augustusburg beigesetzt wurde, ist seit November 2019 im Stadthaus, Schloßstraße zu sehen. Gezeigt werden Ausschnitte aus dem reichhaltigen Archiv von Wolfgang Lange mit Bild und Ton zu Auftritten von Fips Fleischer in Augustusburg. Eines seiner bekanntesten Werke war der „Pinguin Mambo“. Die Ausstellung wurde initiiert vom Ortschaftsrat Augustusburg sowie dem Kulturförderverein Augustusburg e.V. und möglich gemacht durch einen Zuschuss der Stadt Augustusburg im Rahmen der Bürgerprojekte 2018.

Sie ist im Rahmen der Öffnungszeiten der Touristinformation von Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. (Eintritt frei)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner