Unsere Bürgerplattform, die Anfang März gestartet ist, zeigt derzeit 19 Vorschläge für die Verbesserung unserer Stadt! Danke dafür. Noch ist ja einiges an Zeit, um sich zu bewerben. Um erfolgreich zu sein, noch einmal ein paar Hinweise an die Ideengeber. Das Projekt muss parallel auch schriftlich bei uns vorgelegt werden. Die entsprechenden Dokumente dafür findet Ihr auf dieser Seite. Es ist wichtig, dass diese Unterlagen ausgefüllt bei uns landen, damit wir diese für die Stadtratssitzung im Juni für alle Stadträte aufbereiten können. Ganz entscheidend sind die Unterstützerunterschriften, die wir gern sehen wollen. Mindestens 40 sichern Euch die Teilnahme am Wettbewerb. Alles darüber hinaus sagt dem Stadtrat: Hey! Das ist aber besonders wichtig. Wer also zeigen will, dass sein Vorhaben besonders würdig wäre, umgesetzt zu werden, der sammele fleißig Unterschriften. Und da hier der eine ander andere bereits online fleißig mit Mehrfachanmeldungen Ergebnisse zu beeinflussen sucht noch der Hinweis, dass die Listen mit Namen, Adresse und persönlicher Unterschrift zählen. Anders nicht! Und wir behalten uns vor, dies auch stichprobenartig zu prüfen, denn es soll ja fair zugehen. Noch ein weiterer Hinweis, den einige Nutzer bereits erkannt haben: Die offene Ideenbox ist dafür da, allgemeine Vorschläge für die Verbesserung der Stadt zu machen. Diese nehmen nicht an dem Wettbewerb teil (Siehe digitalSchule oder Ortsumgehung), helfen aber uns und dem Stadtrat zu erkennen, was Euch wirklich wichtig ist. Man kann diese Vorschläge auch hier wünsche derber kommentieren. Nutzt bitte auch diese Möglichkeit. Wir freuen uns immer über Hinweise, was wir besser machen können. Und wenn wir wissen, was die Bürger wollen, dann ist das auch besser für unsere Arbeit. Also noch viel Spaß und maximale Erfolghe all jenen, die sich hier beworben haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner