Hört doch mal rein bei “Sag doch mal”!:

Auf Grundlage ihres im Sommer 2021 in Augustusburg geschriebenen Kinderbuchs “HeHe! HuHu! (oder das grausliche Gefühl, wenn einem beim Schwimmen was am Fuß kitzelt.)” hat Autorin und Residenzkünstlerin Maja Mick drei Folgen eines Hörspiels entwickelt, das sich mit der Erzgebirgischen Sagenwelt beschäftigt und nunmehr unter dem Titel “Sag Doch Mal…” veröffentlicht wurde.
Sag doch mal… Was haben Wunschträume und Bergwerke eigentlich gemeinsam? Und was für Geschenke gibt’s im Wald? Und warum kann man Moosmännchen eigentlich nur aus dem Augenwinkel sehen? Das lässt sich ganz einfach beantworten, denn darüber haben sich die Menschen schon vor 100 Jahren Geschichten erzählt. Aber ist an denen heute noch was dran? Oder alles alter Käse? Zum Glück gibt es die beiden Kinderreporter Dolli und Linus, die der Sache mit den alten Sagen, Märchen und Geschichten mal auf den Grund gehen, und dabei nicht nur einiges lernen, sondern auch sagenhaften Spaß haben!
Das Hörspiel wurde von Maja Mick, Jannis Carbotta und Anouchka Strunden in Zusammenarbeit mit dem Verein auf weiter Flur e.V. produziert. Es sprechen und spielen kleine und große Bewohner*innen von Augustusburg und Umgebung und vielleicht noch der eine oder andere erzgebirgische Berggeist.
Zu hören ist das Hörspiel unter augustusburg.blog, auf Spotify unter https://open.spotify.com/show/7uaqgTnmtoSP7dbTlrKL5C und auf Youtube unter
https://m.youtube.com/playlist?list=PLBomNrPPE6byDhexufjJvntL5kqnpYg9T

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner