Augustus rockte!

Es war etwas Besonderes. Und wahrscheinlich eine neues Stück des erfolgreichen Musiksommers von Pascal Kaufmann. Am Freitagabend spielte die Junge Philharmonie ein von Robert Pfretzschner hervorragend arrangiertes Programm aus Klassik, Pop und Heavy Metal. Begleitet von den wunderbaren Stimmen Aleksandra Kosiorek, Leandra Johne, Carsten Göpfert zauberten die Musiker unter der Leitung von Robert Pfretzschner ein kulturelles Highlight in die Septemberkühle. Rund 180 Zuschauer waren gekommen. Trotz eher herbstlicher Bedingungen und Regeneinlagen. Ein wie immer musikalisch höchstklassiges Ereignis, das ein vollkommen neues Publikum adressierte. Wir als Stadt, die an diesem Abend Veranstalter war, wollen dies gerne weiterführen. Denn es ist eine schöne Ergänzung zum bereits etablierten Musiksommer, der jährlich Tausende in die Stadt lockt.

 

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=-NBsRYR_pzg[/embedyt]

Sommerfest im Lehngericht und Naturmarkt

Samstag gehörte das Lehngericht endlich mal wieder den Bürgern der Stadt. Ermöglicht von den Residenzkünstlern Maja, Robert und Felix und dem Verein aufweiterflur e.V. gab es ein kleines Sommerfest im Herbst:) Mit vielen Angeboten für Kinder und die ganze Familie. Unterstützt wurde das Ganze vom Kulturförderverein, dem Skiclub und dem Schulförderverein des Regenbogengymnasiums. Und auch auch ein bisschen von der Stadt. Leider war zumindest Samstag das Wetter gegen uns. Am Sonntag dann aber ging es damit ein bisschen aufwärts und die Besucher des 3. Augustusburger Naturmarktes konnten recht zahlreich das Angebot der Aussteller genießen… Alles in allem war es ein kleines, aber recht gut besuchtes und von allen Akteuren sehr liebevoll hergerichtetes Stadtfest. Danke an die Kolleginnen der Touristinformation für die Orga, den Bauhof für die Unterstützung und natürlich allen Ehrenamtlern und Vereinen fürs Möglichmachen. Ohne Euch geht sowieso nichts. DANKE!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner