Viele haben uns gefragt. Seit gestern gibt es einen Weg. Ukrainische Kinder im schulpflichtigen Alter können nun ihre Aufnahme in die Schulen beantragen. Das läuft aber nicht bei den Schulen direkt, sondern über das Landesamt für Schule und Bildung. Wie das alles geht und was ihr machen müsst, erkläre ich hier. Alle Daten und der Download des Anmeldeformulars findet ihr auf augustusburg.de/ukrainehilfe
Danke auch in diesem Zusammenhang an alle Spender und Helfer. Die erste Wohnung ist bezogen, die zweite ist in Arbeit. 7000 EUR Spendengeldern sin zudem zusammengekommen. Grosses DANKE! Wir können stolz sein. Da stört es nur wenig, dass die Ukraineflagge am Rathaus abgerissen wurde. Wir haben ein paar neue bestellt. An jene, die hier glauben, Sie müssten sich gegen unsere Hilfe stellen: Helft lieber mit, statt Parolen aufs Pflaster zu latschen…

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner