Liebe Eltern, wir haben die vergangenen Monate genutzt und ein System geschaffen, wie wir die Schule in Pandemiezeiten sicherer machen können. Dafür brauchen wir aber auch Euch.

  1. Was wollen wir machen?

Wir wollen die Kinder außerhalb der Schule testen. Damit gewinnen wir mehr Unterrichtszeit und halten potentielle Infektionen gleich draussen. Die Kinder gewinnen mehr Unterricht und die Schule ist wieder Schule. Ohne Papierkram und zusätzlichen Verwaltungsaufwand.

  1. Wir wollen kritische Kontakte schnell herausfinden

Die Kids würden ein ähnliches Gerät wie den Buzzer bekommen (Weiterentwicklung). Der zeichnet kritische Kontakte unter 1,50 Meter auf. Natürlich vollständig anonym. Im Fall eines positiven Tests haben wir aber so in Echtzeit die Info an alle Eltern derjenigen Kinder, die potentiell ebenfalls sofort getestet werden sollten.

  1. PCR Test vor Ort (wenn nötig)

Wenn wir dies so umsetzen, dann werden wir auch vor Ort PCR Tests anbieten, die in kurzer Zeit Klarheit schaffen. Ein Aufwand den wir gern machen wollen, solltet ihr das Projekt hier haben wollen. Damit hätten wir sehr schnell Sicherheit, ob wir ein relevantes Ausbruchsereignis haben oder nicht.

Ich brauche hier eure Zustimmung. Ohne diese können wir ein solches Projekt nicht machen. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir dies tun sollten, denn wir wollen, dass die Kinder Schule haben. Und das wir in diesem Kontext möglichst alles tun, um sie dabei auch gesund zu halten.

Wie das alles funktionieren könnte, erkläre ich Euch am 8.12., 19 Uhr im Elternchat. Teilnahme über jeden Browser ohne Installation möglich. Auch per Telefon kann man sich einwählen. Hier möchte ich Euch erklären, was wir machen können und wie. Und natürlich versuchen, alle Eure Fragen dazu zu beantworten. Alle Daten anbei…

Bitte sagt das weiter. Ich würde mich sehr freuen, wir könnten zusammen diesen Schritt gehen.

Zum Chat:

https://app.bbbserver.de/de/join/b456e1f9-88ca-4167-bb7b-7f75bcc80666

Per Telefon: 1) Telefonnummer wählen: 02195 / 9449 964
2) PIN auf Anfrage eingeben: 657 020 368

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner