Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung zur Musiklegende Fips Fleischer

22.November 2019, 19:00

Die Ausstellung zum Leben und Wirken der Musiklegende Fips Fleischer, der 1923 in Hohenfichte geboren und im Juni 2002 in Augustusburg beigesetzt wurde, wird feierlich eröffnet. Umrahmt wird die Veranstaltung durch die Bigband der Musikschule Flöha. Dazu werden Ausschnitte aus dem reichhaltigen Archiv von Wolfgang Lange mit Bild und Ton zu Auftritten von Fips Fleischer in Augustusburg zu sehen sein. Eines seiner bekanntesten Werke war der „Pinguin Mambo“.

Die Ausstellung wurde initiiert vom Ortschaftsrat Augustusburg sowie dem Kulturförderverein Augustusburg e.V. und möglich gemacht durch eine Zuschuss der Stadt Augustusburg im Rahmen der Bürgerprojekte 2018.

Sie wird dann im Rahmen der Öffnungszeiten der Touristinformation von Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet sein.

Details

Datum:
22.November 2019
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Stadthaus Augustusburg
Schloßstraße 1
Augustusburg, 09573
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
037291-39550