Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Waldbühne swingt

1.Mai 2023, 14:00

Geburtstagsmatinee für Fips Fleischer.

Er war ein Vollblutmusiker und wohl kein Augustusburger konnte sich eines gewissen Stolzes erwehren, wenn Fips Fleischer, der eigentlich Johannes Filip Fleischer hieß, im Fernsehen seine Big Band mit ihrem typischen Sound dirigierte. Er arbeitete mit den Größen der internationalen Unterhaltungsszene zusammen – von Caterina Valente über Rex Gildo und Peter Alexander bis Bärbel Wachholz, Helena Vondráčková und Katja Ebstein. „Satchmo“ Louis Armstrong hat einmal zu ihm gesagt : „Du hast ein Gefühl für Jazz und Swing … er ist wie mein Sohn, aber es ist schade, dass er weiß ist.“

Am 2. Mai dieses Jahres würde der Mister Swing der DDR, für den Starallüren ein Fremdwort waren, 100 Jahre alt und da ist es nur recht und billig, wenn sein Heimatort Augustusburg aus diesem Anlass swingt.

Für den entsprechenden Bigband-Sound sorgen die gut 20 Musikerinnen und Musiker des Brass & Swing Orchesters aus Ottendorf, eines Klangkörpers, den es schon seit über 90 Jahren gibt und an dem Fips Fleischer sicher seine Freude hätte.

Der Eintritt zu dieser als Hutkonzert angelegten beswingten Geburtstagsmatinee ist frei.

 

Details

Datum:
1.Mai 2023
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Waldbühne Augustusburg
Am Kurplatz
Augustusburg, 09573 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturförderverein Augustusburg e.V.
Telefon
0162 8528559
E-Mail
post@kfv-augustusburg.de
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner