Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fein Weib & Gesang – 2 Chöre, ein Konzert

1.September 2018, 16:00

Nach einem gemeinsamen Weihnachtskonzert im vergangenen Jahr in Most empfangen die Augustusburger Choryfeen nun ihren tschechischen Partnerchor „Clavis Cordium“, ebenfalls einen Frauenchor, erstmals zu einem Konzert in Augustusburg.

Die beiden Ensembles werden Teile ihres aktuellen Programms vorstellen, aber auch gemeinsam musizieren, worauf man besonders gespannt sein darf.

Vor knapp zwei Jahren entstand die grenzüberschreitende Partnerschaft. Im vergangenen Jahr feierten die Augustusburger Choryfeen mit einem Festkonzert auf der Waldbühne ihr 30-jähriges Bestehen. Der Frauenchor aus Most ist fünf Jahre jünger und steht unter Leitung von Magister Eva Simkova. Seit rund 15 Jahren firmiert er unter seinem heutigen Namen „Clavis cordium“ – Schlüssel zum Herzen ‑ und konnte auf zahlreichen nationalen und internationalen Chorfestivals überzeugen. Ihm gehören heute rund 40 Frauen zwischen 26 und 75 Jahren an. Zu seinem Repertoire gehören Lieder tschechischen Folklore, aber auch Titel klassischer und zeitgenössischer Chorliteratur.

Der Eintritt zu diesem gemeinsamen Chorkonzert ist frei.

Details

Datum:
1.September 2018
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Augustusburger Choryfeen e.V.
Telefon:
037291-61600
E-Mail:
AugustusburgerChoryfeen@gmx.de

Veranstaltungsort

Schlosskirche auf Schloss Augustusburg
Schloss 1
Augustusburg, 09573 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
037291-3800
Website:
www.die-sehenswerten-drei.de