Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Keine Träumerei!” Klavierkonzert für zwei und vier Hände mit Markus und Pascal Kaufmann

16.März, 16:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 16.März 2024

Keine Träumerei!” Unter diesen Titel stellen Markus und Pascal Kaufmann ihr neues Tastenfeuerwerk. Die TRÄUMEREI gehört zu Robert Schumanns bekanntesten Klavierwerken – ihm und sein Leben ist ein Konzertprogramm gewidmet, das die Brüder konzipiert haben. Vierhändig werden Markus und Pascal Kaufmann u.a. das berühmte KLAVIERKONZERT IN A-MOLL erklingen lassen. Mit dem Werk ist zugleich Schumanns langes Ringen um seine geliebte Clara verknüpft, die er erst nach vielen Widerständen heiraten konnte.
Dass Schumann neben seinem intensiven Schaffen als Komponist, Dirigent und Schriftsteller auch ein stets bekümmerter Familienvater gewesen ist, zeigen seine KINDERSZENEN, aus denen Markus und Pascal Kaufmann ebenso musizieren werden. Erleben Sie eine spannende Reise durch das Leben von Robert Schumann – geprägt von Selbstzweifeln, Widerständen und beschwingten Aufbrüchen.
Das Konzert findet am 16. März wahlweise um 16:00 und 19:00 Uhr im Hasensaal des Schlosses statt.
Tickets für 15,00 € (erm. 12 €)  sind in der Tourist-Information erhältlich (Schloßstraße 1, Tel. 037291 39550, Mo-Fr 10 bis 16 Uhr und Sa 10 bis 14 Uhr)

sowie Online auf der Website des Schlosses.

Details

Datum:
16.März
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Hasensaal im Schloss Augustusburg
Schloss
Augustusburg, 09573 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+4937291 3800
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner