Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Klimaschutz im Selbstversuch – Erprobte Rezepte für schwierige Zeiten” – Ein Abend mit Spiegel-Bestseller-Autor Dr. Ernst Paul Dörfler

31.März 2023, 19:00

Wir leben in einer krisengeschüttelten Welt und spüren es tagtäglich auch an steigenden Preisen. Wir rufen nach Entlastung durch den Staat, können uns aber auch selbst helfen. Wie kann es gelingen, sich aus der Krisenlage zu befreien und dabei auch noch Geld zu sparen und das Klima zu schützen?

Der Buchautor, Naturwissenschaftler und Verfasser mehrerer Umweltstudien Dr. Ernst Paul Dörfler hat schon vor vier Jahrzehnten vorausschauend begonnen, sich auf derartige Situationen vorzubereiten und seinen Lebensstil daran angepasst. Er hat in seinem persönlichen Umfeld jene Veränderungen vorgenommen, die in der Vergangenheit politisch nicht gewollt waren. Die erwartbare und nun massiv eingetretene Energiekrise sowie die steigenden Preise tangieren ihn kaum. Sein Weg in die Befreiung von vermeidbaren Abhängigkeiten tut nicht nur dem eigenen Budget gut, es hilft auch dem Klima, der Natur und der eigenen Gesundheit. Seine Erfahrungen vermittelt er in seinem Buch „Aufs Land“, dem ebenso wie dem Vorgängerbuch „Nestwärme“ der Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste gelang.

Sein Fazit: Klimaschutz kann jeder! Beherzt angepackt, können wir gewinnen und dabei Geld sparen. Er verschafft uns mehr Lebensqualität, Freiheit, Souveränität, sichert unsere Lebensgrundlagen und die unserer Kinder.

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
31.März 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

“Neue Wirtschaft” im Lehngericht
Markt 14
Augustusburg, 09573 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

auf weiter flur e.V.
E-Mail
info@augustusburg.blog
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner