Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

life in Augustusburg live – Werkshow der Residenzkünstler*innen

27.März 2021, 15:00 - 17:00

Die Residenzkünstler*innen Margarete, Hanne und Konrad nehmen Abschied von Augustusburg.

Im September 2020 hier angekommen, mussten sie schon sehr kreativ sein, um nach außen zu wirken. Mit den Radiosendungen und den beiden Schaufenstern in der historischen Altstadt haben sie neue Formate geschaffen und sind trotz aller Auflagen und Einschränkungen sicht- und hörbar geworden. Wir hoffen, dass davon etwas bleibt.

Nun ist es Zeit für sie zu gehen. Doch nicht grußlos, sondern mit einer öffentlichen Live-Radiosendung mit Lesung, Wortsetzung, Interviews, Videopräsentationen und Soundperformances im Saal des Lehngerichtes.

Je nach Stand der Corona-Maßnahmen findet die Veranstaltung unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes und Vorweisen eines negativen Coronatests vor Ort mit Publikum statt. (Bitte vorab ganz kurzfristig nochmal reinschauen – hier oder unter augustusburg.blog)

Alternativ und parallel können alle Besucher*innen im Radio-Livestream bei bauhaus.fm teilnehmen.

Links zum zuhören:

+ Webseite bauhaus.fm (http://www.bauhaus.fm) m3u-Link,

+ (http://bauhaus.fm:8000/_b.m3u) im kostenlosen VLC Player (https://www.videolan.org/) öffnen

+ unter Android zum Beispiel mit der App RadioDroid 2 hören (bei Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.programmierecke.radiodroid2),

bei fdroid(https://f-droid.org/packages/net.programmierecke.radiodroid2/)

Nachgehört werden kann die Sendung ab Mittwoch auf der Webseite im Podcast (https://augustusburg.blog/podcast/), bei Mixcloud

(https://www.mixcloud.com/endlos_beta/) oder bei spotify (https://open.spotify.com/show/3xZSwg0oFis8VVr1hriMYX).

 

Details

Datum:
27.März 2021
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Lehngericht
Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

auf weiter flur e.V.
E-Mail
info@augustusburg.blog
Veranstalter-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner