Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MDR-Musiksommer 2019

7.Juni 2019, 19:30

Der MDR-Musiksommer ist im Jahr 2019 wieder zurück in der Schlosskirche auf Schloss Augustusburg.

Erleben Sie ein Konzert unter dem Titel “Die nächste Generation” mit Axel Andrae (Fagott) und dem Duo Jokl & Svak (Preisträger enviaM-Wettbewerb).

Klarinette und Akkordeon – eine nicht gerade gängige Kombination bringen Johanna Krech und Svea Westphal mit ihren beiden Instrumenten auf die Bühne. Beim Wettbewerb “enviaM – MUSIK AUS KOMMUNEN” konnten sie aber nicht nur damit, sondern vor allem mit ihrem staunenswerten Können überzeugen. So jung die beiden Instrumentalistinnen noch sind, so erfahren sind sie inzwischen auf der Konzertbühne. Allein in den vergangenen beiden Jahren wurden sie als Duo bei diversen Wettbewerben achtmal ausgezeichnet, darunter mit dem Prädikat “Hervorragend” des akkordeon musik preises 2018 und dem 2. Preis beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert”. Wenn sich “Jokl & Svak” beim MDR-Musiksommer vorstellen, erhalten sie Unterstützung von Leonie Dessauer und Axel Andrae, die dem nicht alltäglichen Duo weitere außergewöhnliche Klangfarben hinzufügen.

Die Veranstaltung beginnt 19:30 Uhr in der Schlosskirche auf Schloss Augustusburg. Der Eintritt kostet 19,00 Euro pro Person.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner