Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Singen unter der Schlosslinde

11.Juli, 19:00

„Singen bringt Freude ins Herz“ – getreu dem Motto eines Kanons laden die Augustusburger Choryfeen wieder zum Offenen Singen unter die Linden auf dem Augustusburger Kirchplatz ein. Nachdem die traditionelle Veranstaltung im vergangenen Jahr zu deren 600. Geburtstag unter die „sagenhafte“ Schlosslinde verlegt war, kehren die Choryfeen diesmal an den angestammten Platz an der Stadtkirche St. Petri Kirche. Neben schönen alten Volksliedern soll gemeinsam mit den hoffentlich zahlreichen Gästen auch der eine oder andere Kanon angestimmt werden. Ausliegende Textblätter helfen über die erste Strophe hinaus. Auch an die Befeuchtung der Kehlen ist gedacht.

Wie seit dem ersten Offenen Singen 2013, damals zur finanziellen Unterstützung der dringend nötigen Rekonstruktion der Kirchenorgel ins Leben gerufen, werden gemeinsam mit den Choryfeen wieder die Bläser des Augustusburger Posaunenchores musizieren.

Vorgestellt werden auch einige der Lieder, die der Chor bei seiner Teilnahme am Deutschen Chorfest Ende Mai in Leipzig gesungen hat.

Der Eintritt ist frei.

 

Details

Datum:
11.Juli
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Augustusburger Choryfeen e.V.
Telefon:
037291-61600
E-Mail:
AugustusburgerChoryfeen@gmx.de

Veranstaltungsort

Kirchpark vor der Stadtkirche St. Petri
Kirchplatz
Augustusburg, 09573 Deutschland
Google Karte anzeigen