Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wir reden mit – Frauen für die Politik”

23.Oktober 2023, 18:00

Einladung an alle Frauen, die Interesse für die Kommunalpolitik haben.
Wie funktioniert das Wahlsystem für kommunale Entscheidungsgremien? Was sind meine Aufgaben als Mitglied eines Stadtrates oder Kreistages? Wieviel Zeit muss ich für diese Tätigkeit einplanen und wie bereite ich mich auf diese Funktion vor? Fragen, die die Fortbildungsreihe des Landkreises Mittelsachsen „Wir reden mit – Frauen für die Politik – Interessieren – Engagieren – Gewinnen“ zu beantworten versucht. Organisiert werden die Veranstaltungen von der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreis Mittelsachsen Annett Schrenk und dem Bildungswerk-Herbert-Wehner.

Details

Datum:
23.Oktober 2023
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Lehngericht
Deutschland Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner