Im letzten Jahr gab es die Idee, für von der Flut 2021 betroffenen Kinder ein Feriencamp zu organisieren, um die Familien kurzzeitig zu entlasten und den Kindern eine schöne Zeit zu bereiten. Dafür wurde von vielen Bürgern spontan Geld gespendet, Unterstützung bei der Durchführung wurde vielfach signalisiert. Viele von Ihnen möchten nun sicher wissen, was daraus geworden ist. Die Bemühungen, das Camp 2021 durchzuführen, scheiterten ganz klar organisatorisch. – Wer wird angesprochen, wie läuft die Betreuung, wer versichert das, wer haftet und nicht zuletzt – wer schickt seine möglicherweise traumatisierten Kinder so kurz nach der Katastrophe allein in die Fremde. Daraus ist nun folgender Ansatz gewachsen:
Wir möchten eine Gruppe Kinder – ob als Verein oder Schulklasse – gemeinsam mit ihren Betreuern einladen, bei uns in Augustusburg in den Herbstferien ein paar unbeschwerte Tage zu verleben. Wir möchten die Spendengelder einsetzen für Übernachtung, Verpflegung und das Erlebnisprogramm für die Kinder. Dafür haben wir uns hier vor Ort mit den einzelnen Anbietern abgestimmt und Kontakt aufgenommen mit dem Verein Fluthilfe Ahr e.V.
Durch deren Vermittlung ist unsere Einladung nun zunächst online auf der Webseite der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Um sich die Ausschreibung anzuschauen, klicken Sie HIER.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner