Liebe Augustusburger Kinder (liebe 🥰 Eltern),

auch dieses Weihnachten steht im Zeichen der Pandemie. Im letzten Jahr haben wir viele Weihnachtsbäume ausgegeben, damit der Glanz des Festes bis auf die Straße findet.

In diesem Jahr haben wir uns etwas anderes überlegt. In jedem Ortsteil ist heute eine Hoffnungsbäumchen “gewachsen”. Diese Bäumchen wollen geschmückt werden. Und sie wollen vor allem erfahren, was ihr Kinder Euch für das kommende Jahr in eurem Ort wünscht. Schreibt es einfach auf einen Zettel oder malt es auf. Im neuen Jahr sammeln wir das Ganze ein und machen ein kleines Wunschheft daraus. Und damit diese Wünsche auch Aussicht auf Realisierung haben, wird jeder Baum in jedem Ortsteil von der Stadt mit 500 EUR prämiert.

Das bekommt der Ortschaftsrat. Dann könnt ihr gemeinsam darüber sprechen, welcher Wunsch umgesetzt werden soll. Und vielleicht finden sich ja dann auch noch andere Unterstützer, die mit zupacken und helfen, das eine oder andere umzusetzen.

Also malt Euren Wunsch für Euren Ortsteil und schmückt die Bäumchen 😉 Mal sehen, was Euch dabei so einfällt. Frohe Weihnachten Euch allen und einen schöne Jahreswechsel.

#diStadt

Die Bäumchen findet ihr in

Erdmannsdorf auf der Wiese neben der Firma Kreller
In Kunnersdorf am Schwibbogen
In Hennersdorf an der Anschlagtafel Zschopauer Straße
In Grünberg an den Teichen
und in Augustusburg am Gänsedieb.

Viel Spaß!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner