Liebe Augustusbürger,
da die Impfaktionen derzeit sehr überlaufen sind, haben wir uns entschieden als Stadt eine Voranmeldeliste zu erstellen. Ohne Voranmeldung und einen Termin werden Sie NICHT berücksichtigt. Wir garantieren dafür einen sicheren, weitgehend wartefreien Impfverlauf.
Unter der 037291 125 003 werden wir
am Montag, den 22.11., 10 Uhr bis 18 Uhr
und am Dienstag, den 23.11., 10 bis 15 Uhr
zur Terminvereinbarung erreichbar sein.
(Die Nummer ist nur zu diesen Zeiten erreichbar. Also bitte nicht vorher oder nachher anrufen. Fragen statt dessen bitte an buergermeister@augustusburg.de)
Wir haben pro Tag 180 Termine, können also 360 Personen impfen. Es gibt also keinen Grund zur Panik.
Geimpft werden AUGUSTUSBURGER, die folgende Kategorie erfüllen:
Boosterimpfung (nach 6 Monaten nach 2.Impfung) ab 18 Jahre
Kinder ab 12 Jahre zur Erstimpfung
alle anderen zur Erstimpfung.
Verimpft werden BionTech und auf Wunsch Johnson&Johnson.
Die Zweitimpfungen finden am 21. und 22.12. statt.
WICHTIG: Unter dem Link https://www.coronavirus.sachsen.de/downloads-9335.html#a-8497 oder in der augustusburg.app müssen die entsprechenden Unterlagen heruntergeladen und VORAUSGEFÜLLT werden. Das ist wichtig, denn wir haben einen festen Zeitplan. Bitte füllen Sie die Unterlagen also VORHER aus.
Wer die Unterlagen nicht selbst aus dem Internet laden kann, kann diese ebenfalls ab Montag auch in der Touristinformation persönlich abholen.
Bitte unbedingt alles beachten, damit wir einen reibungslosen Ablauf ohne große Wartezeiten und mit möglichst vielen Impfterminen hinbekommen 😉
Dieser Service ist speziell in dem z. Zt.
existierendem Impfchaos eine wirklich
lobenswerte Aktion. Gut durchdacht und
umfassend geplant.
Da die überregionalen Verantwortungsträger
nur reden tut sowas gut.
Danke
Dietmar Claus
Danke für die Organisation. Ich war gerade zum Bustern. Es hat wirklich fast ohne Wartezeit sehr gut funktioniert. Das sollte Vorbild für andere Impfaktionen sein.
Ein riesengroßes Dankeschön den Initiatoren und allen Mitwirkenden der Impfaktion mit Terminvergabe in der Turnhalle. Es ist am Montag alles super und entspannt gelaufen und bei dem Schneetreiben am Nachmittag mochte man sich nicht vorstellen, draußen vor der Tür Schlange zu stehen. Also: Danke nochmal.
Einen großen Dank an die Organisatoren und die Malteser für die Durchführung der Impfaktion. Die Zeichen der Zeit wurden richtig erkannt und angemessen sowie schnell darauf reagiert. Da kann sich die Bundespolitik bei der Regionalpolitik etwas abschauen. 🙂
Sind am 21. oder 22.12.21 auch wieder Erstimpfungen möglich? Wenn ja, ab wann kann man einen Termin buchen? Wäre das wieder unter der obigen Tel.nummer möglich?