Liebe Augustusburger.

Erst einmal vielen Dank für die breite Unterstützung der Idee, Kids aus den Hochwassergebieten hierher zu holen. Wir haben wahnsinnig viele Hilfsangebote und auch Spenden dafür erhalten. DANKE dafür! In den vergangene Tagen haben wir versucht, dies alles zu organisieren, Partner zu finden und einen Plan aus der Idee zu machen, die Frau Schwarz aus Augustusburg in einer Onlinediskussion eingeworfen hatte.

Die Situation der Familien vor Ort ist schwierig. Um ein ordentliches Konstrukt hinzubekommen, denen Eltern auch vertrauen können und auch den richtigen Zeitpunkt zu finden, habe ich Kontakt mit Erftstadt aufgenommen. Mit dem dortigen Jugendamt haben wir nun verabredet, dass wir die Aktion in die Herbstferien, konkret in die erste Ferienwoche verlegen werden. Derzeit ist das Chaos so groß und die Familien so unter Spannung, dass die wenigsten nun noch ihre Kinder nach Irgendwo schicken würden. Das verstehe ich gut. Und so haben wir verabredet, die erste Oktoberwoche anzupeilen und gemeinsam mit der Kommune dort eine Gruppe von 15 Kindern zuzüglich einiger Vertrauenspersonen hierher einzuladen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir Dank Euch so viele Mittel und Angebote für die Freizeitgestaltung haben, dass wir das gut hinbekommen werden. Alle, die als Erzieher etc. ihre Hilfe angeboten haben, haben wir gedanklich mit eingeplant, denn dies werden wir ja trotzdem organisieren müssen. Ich bin gerade daran, den Transport sicherzustellen, damit alles dann seinen Gang gehen kann.

Ich bin sehr stolz, dass wir dies gemeinsam so gestalten können.

DANKE 😉

Wer noch spenden möchte…

Ihre Spende richten Sie bitte an das Konto der Stadt Augustusburg bei der Sparkasse Mittelsachsen:

DE87 8705 2000 3620 0014 80

Als Verwendungszweck: Hochwassercamp

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner