Mit zwei festlichen Abschlusskonzerten ging am Samstag der 5. Augustusburger Musiksommer zu Ende. Zum Finale der überaus beliebten Konzertreihe konnten die zahlreichen Gäste in der randvollen Stadtkirche St. Petri die Junge Philharmonie Augustusburg im Zusammenspiel mit Charlotte Thiele auf der Violine, Markus Kaufmann an der Orgel sowie dem Trompeten-Ensemble Lutz Hildebrand genießen, unter der Leitung von Pascal Kaufmann. Welch großer Beliebtheit sich der Augustusburger Musiksommer weit über unsere Stadtgrenzen hinaus erfreut, wurde anhand der zahlreichen Besucher und der großen Begeisterung zu den Konzerten im Juni und Juli immer wieder deutlich sichtbar. Als weiteres Zeichen der großen Wertschätzung durften sich alle Beteiligten über die Anwesenheit der sächsischen Ministerin für Kultur und Tourismus Barbara Klepsch und der Landtagsabgeordneten Susan Leithoff zu den Abschlusskonzerten freuen. Eine große Ehre war es dann, dass die beiden gemeinsam mit Bürgermeister Jens Schmidt die Schirmherrschaft für den Augustusburger Musiksommer übernommen haben.
Damit nun die Wartezeit auf den nächsten Augustusburger Musiksommer nicht zu lang wird, ist die Junge Philharmonie Augustusburg am 16. und 17. September noch einmal zu erleben mit den Sinfoniekonzerten „Schwanensee“.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner