Guten Morgen Augustusburg, die Annahme der Notfallbetreuungsanträge läuft. die Formulare gibt es unter augustusburg.de/corona-informationen. Bitte schnell die notwendigen Bestätigungen einholen und dann das ganze zu uns oder in die Einrichtung geben, in der ihr Kind versorgt wird. In einer Stunde gibt es ein Video-Update zur Gesamtlage und allem, was sich nun neu ergeben hat. Ich appelliere noch einmal an alle, die Anweisungen ernst zu nehmen. Wir sperren nun auch die Kinderspielplätze. Der Bauhof ist angewiesen, die Sperrungen heute und morgen zu vollziehen. Sportstätten und sonstige öffentliche Gebäude werden ebenfalls gesperrt. Dazu gehören auch das Rathaus und das Stadthaus. Alle Veranstaltungen und Sportangebote, die in diesen Einrichtungen verortet sind, sind hiermit abgesagt. Alle Ladenbetreiber bitte ich, sich ebenfalls auf Schließungen vorzubereiten. Wer genau betroffen ist, wird von uns kontaktiert oder erfährt es auf der Stadtwebsite.

Noch einmal auch der Aufruf an die Ortschaften und die Vereine, auf alles zu verzichten, was jetzt nicht sein muss! Anfragen an das Rathaus unter Telefon 037291 3950 oder per mail an stadt@augustusburg.de. In Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten bitte die 037291125005 wählen oder Mail an buergermeister@augustusburg.de.

Ich weiß, dass dies für viele nun eine schwierige Zeit wird und das auch einige ernste Existenzsorgen haben. Der Schutz aber geht vor. Alles weitere müssen wir gemeinsam klären. Ich werde Euch so gut es geht informieren und auch unterstützen. #diStadt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner