
LIV MIGDAL
Das Fest der Vereine hat eine lange Tradition in unserer Stadt. Ein richtiges Stadtfest hatten wir lange nicht. Und einen Start eines digitalen und prämierten Projektes, das die Stadtgeschichte in Form von Interviews mit unseren Menschen lebendig werden lässt, gab es bisher auch nicht. Also haben wir all diese Punkte zusammen genommen und eine Veranstaltung daraus gemacht: Das Stadtfest Augustusburg 2017, am 16. und 17.9. inmitten der historischen Altstadt. Mitwirken werden wie immer die Vereine unserer Stadt, die ein buntes Programm für Kinder und die ganze Familie bereitstellen. Vom Bogenschießen über Sommer-Curling, Hüpfburgen und Segway-Parcours, Basteln, Malen und Zaubern – Es wird viel geboten an diesen beiden Tagen. Und wie es ebenfalls Tradition ist, wird es auch den legendären Koffer-Ella-Lauf wieder geben, für den sich Teams von überall her bewerben können (Anmeldung unter 037291 39550 oder unter info@augustusburg.de). Und natürlich werden wir am Samstagabend das Projekt KLEINSTADTMENSCHEN vorstellen, das dann Stück für Stück in der Stadt sichtbar werden wird. Ab diesem Zeitpunkt werden Häuser und Plätze ihre Geschichte erzählen und Sie werden Augustusburg vollkommen neu entdecken. Das können wir schon einmal versprechen. Umrahmt wird das Ganze mit einem Abendprogramm, das von Pop bis Klassik ebenfalls so vielfältig ist, wie unsere Stadt. Mit dabei sind die Stargeigerin

DAVID BLAIR

ALADINO

JOSEPH MYERS
LIV MIGDAL, der Pop-Poet JOSEPH MYERS und der kanadische Sänger DAVID BLAIR sowie natürlich unsere Band ATLANTIS aus Augustusburg. Nachmittags wird der Spitzen-Zauberer ALADINO die Kinder in Erstaunen versetzen. Dazu gibt es ein buntes Bühnenprogramm, das unsere beiden Schulen, die KITA-Kinder und die Vereine bestreiten werden. Ab Abend dann werden wir das Projekt KLEINSTADTMENSCHEN in der ersten Stufe in Betrieb nehmen und in einer kleinen Bühnenshow vorstellen. Auf drei Hausfassaden werden wir mit Projektionen zeigen, was wir da gebaut haben.
Interessante Gesprächspartner auf der Bühne werden erzählen, was sie uns vor der Kamera über unsere Stadt verraten haben. Und unsere Altstadt wird in bunten Farben erstrahlen. Mehr wollen wir jetzt noch nicht verraten. Nur soviel noch: Man wird uns weltweit zusehen können… Am Sonntagmorgen dann laden wir ab neun Uhr zu einem großen, öffentlichen Bürgerfrühstück auf dem Markt ein. Hier darf kommen, wer will.Unser Team der KITA Spatzennest und unser Zauberer ALADINO werden ein tolles Kinderprogramm auf die Beine stellen, so dass die ganze Familie gemeinsam mit vielen Bürgern der Stadt einen entspannten Vormittag bei frischen Brötchen genießen kann. Wir freuen uns auf Sie und laden Sie ein, gemeinsam mit uns unsere schöne Stadt zu feiern.
Verkehrshinweis: Der Marktbereich ist während des Stadtfestes nicht befahrbar. Bitte nutzen Sie den Parkplatz Rosts Wiesen oder den Parkplatz am Bahnhof in Erdmannsdorf. Die Drahtseilbahn fährt am Samstag, dem 16.09.17 bis 21.00 Uhr und bringt Besucher in 8 min Fahrzeit alle 20 min von Erdmannsdorf nach Augustusburg.
Hört sich recht gut an 🙂
… doch wann und wo soll es stattfinden???
Es wäre schön wenn auch ein konkretes Datum dabei stünde. 🙂
Da haben Sie ein bisschen Recht 🙂 16. Und 17.9. Wir ergänzen das… Danke!
So, nun alles drin. Da wir das zweimal auf der Seite haben (einmal als terminierte Veranstaltung im Kalender) ist uns das mit dem Datum durchgerutscht. Ich bitte um Entschuldigung 😉