Liebe Augustusburger, wegen der weiteren Ansteckungsgefahr hat der Freistaat eine weitere Verschärfung der Ausgangsbeschränkungen erlassen. Mit Wirkung von heute Null Uhr ist die Wohnung nur noch aus triftigem Grund zu verlassen!

Weiterhin möglich sind:

  • Der Weg zur Arbeit
  • lebensnotwendige Wege wie Einkauf oder Arztbesuche
  • Pflege von Angehörigen etc.
  • Kinder zur Notbetreuung bringen
  • auch das Spazierengehen unter den bereits bekannten Auflagen also in engstem Kreis

 

Bitte haltet diese Regeln ein! Es ist die letzte Stufe vor einer Ausgangssperre, die wir sicherlich alle nicht wollen. Die gesamte Verfügung dazu findet ihr unter diesem LINK

Meine Zusammenfassung hier noch einmal im Video. Ab Montag haben wir unter augustusburg.app eine neue APP für die Information in der Stadt für alle, die nicht die sozialen Netzwerke nutzen wollen oder können. Dazu wird es auch Aushänge an den Infotafeln geben. Zudem besorgen wir Tablets für menschen, die bisher keinen Onlinezugriff haben.

Für alle, die nicht in den Supermarkt gehen wollen, haben wir einen Bestellservice. Unter der

03726 782067

könnt ihr von 10 bis 12 Uhr beim EDEKA bestellen. Geliefert wird am kommenden Tag nach Augustusburg ins Atelier am Markt. Zwischen 15 und 16 Uhr geben wir dort die Einkäufe aus. Im Laufe der Woche kommen wir sicherlich auch zur Haustürlieferung.  Ab wann das geht, sagen wir Euch dann hier! Bleibt achtsam und gesund!

 

 

 

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner